Orthopädische Praxis Dr.med. Marek Barczak Orthopädie - Chirurgie - Rheumatologie
Orthopädische PraxisDr.med. Marek BarczakOrthopädie - Chirurgie - Rheumatologie

 

Meine Medizin

Als ich mit 24 Jahren mein Diplom als Arzt in der Hand hielt, freute ich mich auf die Zeit, in der ich Patienten selbst aktiv  behandeln kann. Bewusst habe ich mich für das chirurgisch-orthopädische Fach entschieden. Die Einstellung, nur die Erkrankungen und Symptome zu behandeln, hat sich mit den Jahren der praktischen Erfahrungen verändert. Heute betrachte ich Beschwerden und Erkrankungen mehr unter ganzheitlichen Aspekten.

Im Laufe meiner fachärztlichen Weiterbildung erwarb ich zunächst die Kenntnisse und praktische Fähigkeiten in der allgemeinen Medizin, in der Notfallmedizin, Intensivmedizin und in  der Chirurgie. In der letzen Abschnitt meiner klinischen Tätigkeit  in der Kliniken beschäftigte ich mich insbesondere mit der Orthopädie, Unfallchirurgie und Rheumatologie.

Die Komplexität unseres Körpers macht eine ganzheitliche Behandlung erforderlich. Gerade in der Orthopädie führen angeborene und erworbene Störungen des Bewegungsapparates häufig zu Veränderungen an mehreren meist aneinander grenzenden Gelenken oder Muskel-Sehnenverläufen. Vorbeugendes Handeln bietet hier die Möglichkeit, orthopädische Erkrankungen zu vermeiden. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen.

Falls Sie bereits Beschwerden haben, werde ich Ihnen helfen, deren Ursachen zu verstehen, damit Sie zukünftig die Möglichkeit haben, aktiv an Ihrer Gesundheit mitarbeiten zu können.

Im Rahmen einer ganzheitlichen Betrachtungsweise zeichnet sich unsere Praxis durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus. Das Bewusstsein meiner Patienten für die Prävention von Erkrankungen zu fördern und sie dabei zu unterstützen, ist mir in meiner ärztlichen Tätigkeit ein besonderes Anliegen.

Daher orientiere ich mich und meine Mitarbeiter an folgenden Wertvorstellungen:

  • Wir orientieren uns an den Wünschen der Patienten und respektieren ihre Ängste und Rechte.Wir achten auf höchste Qualität in der medizinischen Versorgung, insbesondere durch regelmäßige Fortbildung.
  • Wir bieten Sicherheit in der Patientenversorgung, insbesondere in Bezug auf Geräte und Hygiene.
  • Bei der Therapie, insbesondere bei der Indikationsstellung zu der Operation, Wahl der Methode und Durchführung verfahren wir nach dem Prinzip: „ maximale Verbesserung der Lebensqualität für den Patienten bei minimalem Risiko in der Behandlungsmethoden".
  • Es gilt der Grundsatz: die Operation bei der orthopädischen Krankheiten stellt die letzte therapeutische Option bei der Ausschöpfung allen konservativen Behandlungsmethoden dar.
  • Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald sie wissenschaftlich belegt und oder wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.
  • Wir bieten nur dann Leistungen an, deren Kosten die Krankenkasse nicht übernimmt, wenn wir von der Notwendigkeit und Wirksamkeit überzeugt sind.

Hier finden Sie uns

www.orthopaede-bayern.de

Dr.med. Marek Barczak

Ludwigstr. 29
97070 Würzburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 931 13616

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Sprechzeiten:
Mo, Di  9-12  und 16-18
Mi        9-12
Do       9-12  und 16-18
Fr        9-12

Akute Fälle ohne Termin:

Mo bis Fr 11-12 Uhr und Mo, Di, Do 17-18 Uhr